TSV Blauen

1949

Geschichte

Geschichte TSV Blauen 1988

Dank wunderschönem Wetter, ausgezeichneter Organisation unter dem Präsidenten Bucher Bernhard und vielen Festbesuchern wurde es zu einem vollen Erfolg. Nachdem die verschiedenen Riegen schon 1987 ihre turnerischen Tätigkeit aufgenommen hatten, erfolgten nun die Gründungsversammlungen: Am 23. März jene der Männerriege (Obmann: Antener Kaspar / Leiter: Meury Hansruedi), am 27. September jene der Damenriege (Präsidentin: Meury Christine / Leiterin: Bloch Claudia) und am 17. August 1989 jene der Frauenriege (Präsidentin: Meury Klara / Leiterin: Meury Brigitte):
Auf Ende des Vereinsjahres trat Meury Peter als Präsident des Vereins zurück. Als Nachfolger wurde Fuchs Guido gewählt.
Einen weiteren Sieg auf Verbandsebene gab es im Bewertungspreis, mit dem die Vereine des Turnverbandes für Kursbesuche, Anmeldung und Teilnahme am Turnfest und am Spieltag, fristgerechte Einzahlungen, etc. bewertet werden.