TSV Blauen

1949

Aktuelles

TV Gruempeli 2018

TV Grümpeli in Dittingen vom 14.09.2018

 

Der diesjährige Sommer dauerte noch an, als wir uns am Freitag, den 14. September, nach Dittingen an das legendäre TV-Grümpeli aufmachten. Trotz der Trockenheit präsentierte sich die Spielunterlage in einem guten Zustand. Somit stand einem gepflegten Spielabend nichts mehr im Wege. Nach einer kurzen Ansprache durch den Präsidenten des TV Dittingen, Daniel Henz, konnte das Turnier beginnen.

Das erste Spiel trugen wir gegen den TV Brislach aus. Den Start verschliefen wir etwas und lagen nach kurzer Spieldauer schon mit 0:2 zurück. Wir fingen uns wieder und konnten das Spiel noch zu unseren Gunsten drehen. Am Ende siegten wir knapp mit 3:2. Der Start war gemacht und der nächste Gegner konnte kommen. Das zweite Spiel bestritten wir gegen den TSV Röschenz. Dieses war weniger umkämpft, was sich im Spielergebnis widerspiegelte. Wir konnten das Spiel mit 3:0 zu unseren Gunsten entscheiden. Unser dritter Gegner war der TV Laufen, welcher zu diesem Zeitpunkt ebenfalls zwei Siege auf dem Konto hatte. Wie auch im letzten Jahr war die Partie sehr umkämpft. Am Schluss trennten wir uns mit einem 0:0. Dieses Ergebnis hatte zur Folge, dass wir das letzte Spiel gegen den TV Dittingen gewinnen mussten, um den Titel aus dem Vorjahr zu verteidigen. Das Spiel war wiederum sehr umkämpft. Dank einer starken Mannschaftsleistung konnten wir das Spiel mit 2:1 gewinnen. Somit konnten wir den Titel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen.

Herzliche Gratulation an alle Mitspieler und ein grosses Dankeschön an unsere Schiedsrichter.

 

Silvan Holzherr