TSV Blauen

1949

Aktuelles

10. Regio Turnfest in Blauen

Am Freitagabend absolvierten 120 Athletinnen und Athleten ihren 4-Kampf, welcher jeder individuell aus 8 möglichen Disziplinen im Vorfeld zusammenstellte. Die grosse Anzahl der Einzelathleten zeigte uns klar, dass diese Art von Mehrkampf wieder einen möglichen Aufschwung in die Einzelwettkämpfe der Turnfeste bringen könnte. Weiter konnte im Eingangsbereich des Festzeltes der Getu zu Zweit Wettkampf verfolgt werden.

Am Samstag kämpften 36 Teams im 3-teiligen und 10 Gruppen im 1-teiligen Vereinswettkampf um den Sieg in ihrer Kategorie oder Stärkeklasse und natürlich um den Turnfestsieg 2017. Am Samstag gegen 17:00 Uhr fand die Verbandsmeisterschaft für schätzbare Wettkämpfe statt. Dies ist ein Final der besten 3 Gymnastik- und Geräteturn-Vorführungen der Vereine vom LTV und RTVDT während des Vereinswettkampfes.

Alle Wettkämpfe verliefen fair, sportliche und unfallarm. Wir sind überzeugt, das 10. Regionalturnfest 2017 in Zwingen, durchgeführt durch den TSV Blauen, wird bei Allen noch lange in guter und positiver Erinnerung blieben.

Turnfestsieger im 3-teiligen VWK wurde der TV Nunningen mit 26.58 Punkten, gefolgt vom TV Meltingen mit 26.54 Punkten und dem TSV Röschenz mit 26.34 Punkten.

Turnfestsieger im LA-Einzel waren Pia Holzherr vom TV Breitenbach und Silvan Holzherr vom TSV Blauen.

Sieger beim Getu zu Zweit waren Nina Hellinger und Chantal Metzger vom TV Laufen. Die Titel der Verbandsmeister 2017 gehören in der Gymnastik dem TV Breitenbach mit Gymnastik Bühne und beim Geräteturnen ebenfalls dem TV Breitenbach mit ihrer Schulstufenbarren-Darbietung.

Ein herzliches und grosses Dankeschön gebührt dem OK unter der Leitung von Esther Jeger, dem ganzen TSV Blauen mit all seinen Helferinnen und Helfern, den Kampf- und Wertungsrichtern, welche uns faire Wettkämpfe geboten hatten, den Speakern und unseren Vorstandmitgliedern vom LTV und RTVDT. Es hat riesig Spass gemacht mit euch allen dieses RTF durchzuführen.

Ihr vom TSV Blauen habt bewiesen, dass es durchaus kein Problem ist, ein solch grosses Fest auf einer auswertigen Sportanlage zu organisieren und durchzuführen. BRAVO.

Eure Wettkampfleiter RTF 2017

Angelika & Christian

 

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (10. Regioturnfest 2017 Rangliste Final.pdf)Rangliste RTF2017[Rangliste 2017 RTF Blauen]575 kB