TSV Blauen

1949

Aktuelles

Jugi Tag Sieger TSV Blauen

 

 

Am Nachmittag starteten die Vereinswettkämpfe. Im Einteiligen Vereinswettkampf startete unser Verein mit zwei Gruppen zur Pendelstafette. Team 1 wurde mit einer Note von 8.22 gute Fünfte und auch Team 2 erlief sich eine gute 8.09 als Endnote woraus der Siebte Platz resultierte. Gewonnen hat übrigens die zweite Mannschaft aus Brislach mit einer Note von 8.69


Danach ging es für die Kinder und uns Leiter mit zwei weiteren Teams im Dreiteiligen um Punkte für in der Pendelstafette. Im Anschluss zeigten die Youngsters und Mädchen im Allroundparcours, dass sie in die Fussstapfen der letztjährigen Allroundgruppe treten können und zum Abschluss bewiesen die Piccolos in der Disziplin Hindernisparcours wie geschickt und schnell sie durch die Pfosten, über einen Balken oder unter und über Hürden rennen können. Dies obwohl zuvor während der Einstündigen Pause Petrus doch auch Grellingen mit einer kurzen Regendusche beglückte.


Nach langer Wartezeit ging es an die nicht mehr enden wollende Rangverkündigung. Wir durften drei Kategoriensiege, einen Zweiten Platz sowie zwei Dritte Plätze bejubeln. Die kompletten Ranglisten Mädchen und Knaben können unter Rangliste Jugitag abgerufen werden.

Die Resultate der Kinder vom TSV Blauen finden sich im angehängten PDF ersichtlich.


Nun waren also die Gewinnerinnen und Gewinner bekannt und es ging darum die Disziplinen- Siger im Dreiteiligen zu verkünden. Obwohl der Hauptleiter nicht damit gerechnet hatte, wurden wir in zum Disziplinen- Sieger im Allround mit einer Note von 8.88. Während gerade nach der Ehrung verkündete der noch Juko- Präsident, dass der Disziplinensieg vom Hindernislauf von uns laut Reglement an die Jugi Dittingen abgegeben wird. Nun kam die spannende Frage, reicht es für den TSV Blauen für den Sieg im Dreiteiligen und damit zur Titelverteidigung?


Nun zuerst wir durften den Pokal ja ein Jahr zwischenlagern und letztes Jahr wurden wir von der Jugend des TV Dittingen auf den Silberplatz am Kantonalen Jugendtag verwiesen. Nun an diesem Sonntag durften die Kinder des TSV Blauen zuoberst auf dem Podest platznehmen! Sie gewannen mit einer Endnote von 27.71 Punkten den Wettkampf. Die Note beim Hindernislauf betrug eine sagenhafte 9.86 und in der Pendelstafette erliefen sich die Kinder eine 8.97.


Wir vom Leiterteam danken den Eltern für die An- und Abreise sowie für das Anfeuern der Kinder während den Wettkämpfen und das Unterhalten einiger während den Wartezeiten.


Mit sportlichen Grüssen


Rebecca von Arx       Romana Sauter          Christoph «Stuphi» Meury

 

Bilder des Jugitags

 

Der TSV Blauen gratuliert zu dem tollen Ergebnis.. Weiter so..

 

 

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (Resultate_2016UBSKidsCup.pdf)Rangliste[ ]26 kB