TSV Blauen

1949

Aktuelles

Oberländisches Turnfest Saanen-Gstaad

Insgesamt 11 Einzelturner/Innen haben sich für den Wettkampf gemeldet. Zu bewältigen waren 4 Disziplinen aus einem Angebot von 11 Disziplinen. Die Auswahl konnte jeder für sich selber vornehmen. Das Wetter war bis auf den starken Wind auf dem Flugplatz in Saanen super. Um 21.00 fand bereits die Rangverkündigung statt.

Folgende Athleten erkämpfen sich einen Rang unter den besten 10:

Cassan Gianni Platz 4

Messmer Michelle Platz 5

Sprunger Julia Platz 5

Holzherr Michael Platz 6

Meury Daniela Platz 6

Im Weiteren durften wir 2 Podestplätze feiern. Denise Holzherr erreichte bei den Seniorinnen, 1972 und älter, den ausgezeichneten 2. Platz. Den hervorragenden 1. Platz von 111 startenden erreichte Silvan Holzherr bei den Aktiven. Er ist somit Turnfestsieger vom OTF 2012. Herzliche Gratulation an euch beide. Es war sehr erfreulich, dass sich 11 Turner/Innen für das Einzelturnen gemeldet hatten.

Am Samstag war der 1 teilige sowie der 3 teilige Vereinswettkampf an der Reihe. Wie bereits am Vortag war der Wind allgegenwärtig, was sich besonders im Fachtest Allround und im Schleuderball bemerkbar machte. Die Aktivturnerinnen haben zum ersten Mal die frisch einstudierte Gymnastik, 1 teiliger Vereinswettkampf, den Wertungsrichtern vorgeführt. Es resultierte eine Note von 8.27. Es wird mit Spannung der Auftritt am heimischen Turnfest erwartet.

Der 3 teilige Vereinswettkampf verlief nicht in jeder Sparte nach Wunsch. Beim Schleuderball resultierte die schlechteste Note wobei hier zu ergänzen ist, dass es der erste Wettkampf im Schleuderball war. Am Schluss fand sich der TSV Blauen in der 4. Stärkeklasse mit einer Punktzahl von 25.00 auf dem 19. Platz von 31 Vereinen.

Am Samstagabend wurden die erbrachten Leistungen vom Einzelwettkampf und vom Vereinswettkampf nachgefeiert bzw. gefeiert. Es war ein sehr schönes, vom Veranstalter sehr gut organisiertes Turnfest, welches uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Die Rangliste findet Ihr hier: http://www.otf2012.ch/

Impressionen vom Turnfest

Michael Holzherr