TSV Blauen

1949

Aktuelles

GV 2019_Vorstand

Unser Vorstand ist wieder komplett

 

Im Fokus der diesjährigen GV des TSV Blauen stand die grosse Sorge um die Besetzung aller freien Vorstandsposten. Vor allem die freiwerdende Position des Kassiers, welche bereits an der GV 2018 angekündigt wurde, gab die grösste Herausforderung im abgelaufenen Vereinsjahr. Trotz unzähliger persönlicher Gespräche, Telefonaten und Mails konnte kein geeigneter oder williger Kassier (ob Weiblich oder Männlich) gefunden werden. Erst am Vorabend der GV gab Lukas Zahn nach vielen Gesprächen das wohlüberlegte JA zum Kassier des TSV Blauen.


Auch die seit längerem offene Vakanz des TK Chefs konnte mit dem Wechsel innerhalb des Vorstandes endlich durch Christoph Meury besetzt werden. Für den nun freiwerdenden Posten des Protokollführers hat sich spontan Fabienne Plattner zur Verfügung gestellt.

Wir begrüssen unsere beiden neuen Vorstandsmitglieder Lukas Zahn und Fabienne Plattner ganz herzlich und wünschen ihnen viel Freude bei den neuen Tätigkeiten.


Unter dem Traktandum Ehrungen wurde unser langjähriges Mitglied der Rechnungsprüfungskommission Jakob Schmid für seine Diente geehrt. Zum Glück konnte auch diese offene Stelle mit Nicole Jorai gleich neu besetzt werden.
Auch durften die langgedienten Leiterinnen Caroline Bumbacher und Corina Christ der KITU Blauen endlich im Sommer 2018 die Leitertätikeiten an ein neues Team rund um Tamara Schmidlin, Romy Diehl und Rainer Küng abgeben.

Wir wünschen den drei neuen Leitern sehr viel tolle und spannende Stunden in der Turnhalle.

Seit nun rund 40 Jahren war auch eine motivierte stets freundliche und hilfsbereite Dame im Verein engagiert. Zuerst im der Jugendabteilung danach bei den aktiven und zuletzt bei der 35+ Riege. Auch diverse Leiterfunktionen durfte sie mit viel Freude und Elan wahrnehmen, sowie die Führung der Vereins Kasse während den letzten 10 Jahren. Wir sprechen von unserer Jeannine Ley, sie wurde dank ihrer vielen Verdienste von der Versammlung zum Ehrenmitglied des TSV Blauen ernannt.

TSV Blauen

Jahresprogramm 2019

 

TSV Blauen Jahresprogramm 2019

 

Das neue Jahresprogramm ist nun da. Es kann direkt hier herutergeladen werden.

Viel Spass dabei.....

 

TSV Blauen

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (Terminplan TSV 2019.pdf)Terminplan 2019[Unser Terminplan TSV Blauen 2019]59 kB

Sternli News 2018

Euseri Sternli News

 

Für alli wo d Sternli News no wei Online läsä oder abäladä.

 

Dangschönn Rolf und an alli Brichtschrieber..

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (Sternli News 18.pdf)Sternli News 2018[Euseri Sternli News]7320 kB

TV Gruempeli 2018

TV Grümpeli in Dittingen vom 14.09.2018

 

Der diesjährige Sommer dauerte noch an, als wir uns am Freitag, den 14. September, nach Dittingen an das legendäre TV-Grümpeli aufmachten. Trotz der Trockenheit präsentierte sich die Spielunterlage in einem guten Zustand. Somit stand einem gepflegten Spielabend nichts mehr im Wege. Nach einer kurzen Ansprache durch den Präsidenten des TV Dittingen, Daniel Henz, konnte das Turnier beginnen.

Das erste Spiel trugen wir gegen den TV Brislach aus. Den Start verschliefen wir etwas und lagen nach kurzer Spieldauer schon mit 0:2 zurück. Wir fingen uns wieder und konnten das Spiel noch zu unseren Gunsten drehen. Am Ende siegten wir knapp mit 3:2. Der Start war gemacht und der nächste Gegner konnte kommen. Das zweite Spiel bestritten wir gegen den TSV Röschenz. Dieses war weniger umkämpft, was sich im Spielergebnis widerspiegelte. Wir konnten das Spiel mit 3:0 zu unseren Gunsten entscheiden. Unser dritter Gegner war der TV Laufen, welcher zu diesem Zeitpunkt ebenfalls zwei Siege auf dem Konto hatte. Wie auch im letzten Jahr war die Partie sehr umkämpft. Am Schluss trennten wir uns mit einem 0:0. Dieses Ergebnis hatte zur Folge, dass wir das letzte Spiel gegen den TV Dittingen gewinnen mussten, um den Titel aus dem Vorjahr zu verteidigen. Das Spiel war wiederum sehr umkämpft. Dank einer starken Mannschaftsleistung konnten wir das Spiel mit 2:1 gewinnen. Somit konnten wir den Titel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen.

Herzliche Gratulation an alle Mitspieler und ein grosses Dankeschön an unsere Schiedsrichter.

 

Silvan Holzherr

  

 

Spieltag Jugend 2018 Laufen

Jugi TSV Blauen am Spieltag in Laufen vom 09.09.2018

 

Am Sonntag 09. September 2018 fand in Laufen der Jugendspieltag des LTV's statt.

Unsere Jugend meldete 4 Teams an diesem spannenden Spiel-Anlass an.
Die Piccolo Kinder spielten zahlreiche Ball über die Schnur Matches.

Gerade neben an waren packende und schnelle Linienballspiele zu beobachten. Dort spielten zwei junge Teams der Youngsters mit. Aufgrund der zahlreichen Teams wurden zwei Gruppen gebildet, welche am Nachmittag Rangierungsspiele austrugen.

Hoch zu und her ging es bei den ältesten der Youngsters Mädchen und Knaben. Sie spielten im Korbball eine tolle Runde und die 3 Knaben und 5 Mädchen waren hoch erfreut über ihren tollen 3. Rang den sie sich erspielten.

Das Ball über die Schnur Team belegt den guten 8 Rang von 14 Gruppen und die beiden Linienball Teams klassierten sich auf dem 11. und 6. Rang.


Bilder des Spieltages folgen noch.

Ein herzliches Dankeschön an alle Leiter und Helfer für Ihren Einsatz

Christoph Meury